Leichtathleten des VfL Fleckenberg weiterhin vorn dabei

Die Erfolgsbilanz 2023 der Fleckenberger Läufer und Leichtathleten kann sich auch in zweiten Halbjahr 2023 sehen lassen.

Bei den Meisterschaften des westfälischen Fußball – und Leichtathletikverbandes Westfalen in Hagen konnte Julian Schmidt für das LAC Veltins Hochsauerland mit der Silbermedaille über 800 m in der Altersklasse M13 glänzen. Seine Zeit im Ziel mit 2:22,65 Min. lassen weiterte Steigerungen erwarten. Ebenso erfolgreich war Mona Vielhaber vom TV Calle, die mit den Fleckenberger Athleten unter Martin Stöwer trainiert. Ihre Silbermedaille über 800 m in der Klasse W13 war nach 2:27,67 Min. perfekt

Beim 24. Kölner Halbmarathon belegte Hermann-Josef Belke in der Altersklasse M60 den dritten Platz mit einer Zeit von 1:44:48 Min. 24 Läufer waren in dieser Klasse gewertet.

Die Aktiven des VfL Fleckenberg bereiten sich derzeit sehr engagiert auf die Herbstsaison vor. Dazu zählen noch einige Wertungsläufe für die Volksbank-Sauerland-Serie (Fleckenberg, Calle, Bestwig, Oeventrop), aber auch die Deutschen Meisterschaften über 10 km in Bad Liebenzell und die Deutschen Marathon-Meisterschaften in Köln am 1. Oktober.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner