Deutsche Meisterschaften im Strassenlauf bei großer Hitze

Die spätsommerliche Hitze machte den Läuferinnen und Läufern bei den Deutschen Strassenlaufmeisterschaften im schwäbischen Bad Liebenzell sehr zu schaffen.

Über 10 km in der Altersklasse Männer 60 war Hermann-Josef Belke aus Winkhausen als einziger Läufer des VfL Fleckenberg/LAC Veltins Hochsauerland am Start.

Belke kam mit den Vier-Runden-Kurs durch das Zentrum von Bad Liebenzell gut zurecht und belegte mit 48:28 Min. Platz 22.

Aufgrund der Startzeit um 13 Uhr war das Thermometer bereits bis kurz vor die 30 Grad-Marke geklettert, wirkliche Schattenpassagen bot der Kurs auch nicht. So kam es zu zahlreichen Aufgaben der Sportler und einigen Notarzteinsätzen.

Sarah Schäperklaus, eine ehemalige Läuferin des LAC Veltins Hochsauerland, belegte für ihren neuen Verein, den Marathonclub Menden, Platz 46 in der Frauenklasse mit einer Zeit von 38:26 Min.