Julian Schmidt auf dem Weg in die westfälische Läuferspitze

Immer wieder erreichen junge Läuferinnen und Läufern des VfL Fleckenberg die regionale und nationale Spitze.

Bei den Westfälische Meisterschaften für die Altersklasse U14 konnte nun ein weiterer Läufer aus der Trainingsgruppe von Martin Stöwer ganz weit nach vorn laufen.

Im Finale der Westfälischen Hallenmeisterschaften im Ahornpark in Paderborn verfehlte er mit 2:26,39 Min. zwar seine persönliche Bestzeit um 3 Hundertstel Sekunden, es führte ihn aber trotzdem auf den Bronzerang. Martin Stöwer war überaus zufrieden: 

Eine super Leistung, wenn man bedenkt, dass er seinen letzten 800 m-Lauf am 10.09.22 bestritten hat.

Beim Straßenlauf „Rund um das Bayerkreuz“ in Leverkusen, einem der am höchsten angesehenen Läufe in Deutschland, konnte Hermann-Josef Belke (VfL Fleckenberg) in der Altersklasse Männer 60 mit 45:27 Min. über die 10 km eine neue persönliche Bestleistung der letzten 15 Jahre aufstellen. Im extrem gut besetzten Feld mit vielen Läufern der Deutschen Bestenliste, war das der 8. Platz von 28 Platzierten.

Fotos: 

  • Julian Schmidt
  • Hermann-Josef Belke

Cookie Consent mit Real Cookie Banner