Frauenabteilung

Gymnastikgruppe Frauen

Immer montags von 19.00–20.00Uhr (Wintermonate: 19.15-20.15 Uhr) treffen
wir Frauen vom VFL uns in der Turnhalle Fleckenberg, um gemeinsam fit zu werden. Durch den Einsatz von Kleingeräten ist das Training abwechslungsreich und spezielle Problemzonen können besser in Angriff genommen werden.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, kommen Sie doch einfach zu einer Probestunde vorbei oder informieren Sie sich bei Claudia Johanns, Tel.: 02972/961091.

Seniorengruppe

Jeden Dienstag um 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr trifft sich die Seniorengruppe des VFL Fleckenberg in der Turnhalle in Fleckenberg. Angeboten werden motorische Fähigkeiten und Fertigkeiten in Abhängigkeit zum Alter. Die allgemeine körperliche Leistungsfähigkeit ist altersabhängig, daher sind positive Effekte durch sportliches Training in jedem Alter möglich. Kontakt : Anke Zimmermann,

Step-Aerobic-Gruppe

Die Step-Aerobic-Gruppe des VfL Fleckenberg trifft sich mittwochs von 19:00-20:00Uhr in der Turnhalle der Grundschule in Fleckenberg.

Step-Aerobic ist ein effektives und sehr vielseitigesTraining zur Förderung von Fitness, Kondition und Koordination. Bei motivierender Musik und aufeinander aufbauenden Schrittfolgen wird dasHerz-Kreislaufsystem trainiert, die Bein- und Gesäßmuskulatur beansprucht und dadurch Kalorien verbrannt.

Bei dem abwechslungsreichen Training werden auch oft verschiedene Kleingeräte wie Hanteln, Gewichtsmanschetten oder beispielsweise Therabänder mit einbezogen. Zum Abschluss der Stunde wird noch ca. 15 Minuten auf den vorhandenen Matten die Bauch-Beine-Po-Muskulatur trainiert.

Die Step-Aerobic-Gruppe des VfL Fleckenberg unter der Leitung von Silke Wiese freut sich auf jede neue Teilnehmerin. Schnuppern Sie doch einfach mal mittwochs bei uns rein, wir freuen uns auf Sie!

Nähere Auskünfte erhalten Sie auch unter der Rufnummer (02972) 2942