Kunstrasenplatz des VfL Fleckenberg

Fleckenberger Läufer

Bei widrigen Witterungsbedingungen wurden am vergangenen Samstag am Sportpark
Sentruper Höhe in Münster die diesjährigen 10 km Straßenmeisterschaften ausgetragen.
Vom VfL Fleckenberg waren fünf Läufer für das LAC Veltins Hochsauerland dort gestartet.
Fkadu Haile lief wieder ein starkes Rennen und kam mit einer sehr guten Zeit in 33:57 min.
als Siebzehnter ins Ziel. In der Männerhautklasse belegte er damit den 15. Platz und qualifizierte
sich damit gleichzeitig für die NRW-Langstreckenmeisterschaften, die am 29. April in Neuss stattfinden.
Die weiteren Platzierungen in der Männerhauptklasse:
23. Andre Gawehn      37:14 min.,
24. Steffen Gawehn    37:19 min. und
27. Michael Hadgu      39:39 min.
Nach längerer Wettkampfpause kämpfte sich Thomas Gawehn in der AK M 30 in 44:48 min. auf den 6. Platz.
In der Mannschaftswertung (gesamt) errang das LAC-Team Fkadu Haile, Andre und Steffen Gawehn den 10. Platz.
In der Altersklassenwertung Männerhauptklasse belegten sie den 5. Platz. An den Westf. Meisterschaften nahmen
insgesamt 134 Läufer und 49 Läuferinnen teil.