Kunstrasenplatz des VfL Fleckenberg

Niklas Sommer (2)

Niklas Sommer

In Gütersloh fanden jetzt die Westfälischen Jugendmeisterschaften der Altersklassen U20/18 statt. Vom VfL Fleckenberg waren zwei Aktive für das LAC Veltins Hochsauerland dort an den Start gegangen. Deutlich verbessert stellte sich Anna Gawehn über 800m vor. Mit einer guten Zeit von 2:22,64 Minuten knüpfte sie an ihre Bestzeit an und sicherte sich den 2. Platz und damit die Vizemeisterschaft.
Zum Haare raufen war es sicher Niklas Sommer zumute, als er seine Zeit über 800m erfahren hat. Seit 2 Jahren versucht er unter 2:00 Minuten zu kommen. Diesmal blieben die Uhren bei 2:00,2 min. stehen und belegte damit einen hervorragenden 4. Platz. Doch 6 Tage später sollte es beim Abendsportfest in Warstein endlich klappen. Niklas lief die 800m bei besten Laufbedingungen in neuer persönlicher Bestzeit von 1:58,92 Minuten und wurde damit Zweiter. Niklas Sommer ist damit der erste Fleckenberger Läufer, der die 800m unter zwei Minuten gelaufen ist. Bester Fleckenberger der die 800m unter zwei Minuten gelaufen ist war bisher Thomas Gawehn mit 2:01,81 min., gelaufen im Jahr 2005 in Dortmund.