Kunstrasenplatz des VfL Fleckenberg

Katharina Heyse

Katharina Heyse


Das LAC Veltins Hochsauerland veranstaltete jetzt den „6.Finnensturm“ auf der Finnenbahn (Schnitzelbahn) am Stadion Große Wiese in Hüsten.  Insgesamt 295 Athleten nahmen an dieser Veranstaltung teil. Der VfL Fleckenberg war mit 5 Läufer-/innen dort vertreten. Ein starkes Rennen absolvierte  Katharina Heyse über die 1 Kilometer Strecke
(1 Runde). Mit einer Zeit von 3:55 Minuten lief sie hinter Charlotte Nockemann vom TuS Oeventrop (3:49 min.) bei einem starken Teilnehmerfeld auf einen hervorragenden 2. Platz. Über die gleiche Strecke und Alterklasse W12 ging Lara Müller zum ersten Mal für den VfL Fleckenberg bei einem Wettkampf an den Start und errang in 4:11 min.
einen guten 6. Platz.  Die 2 Kilometer Strecke (2 Runden) hatte Johanna Pape in Angriff genommen und war wie Lara Müller zum ersten Mal für den VfL Fleckenberg gestartet. Mit einer Zeit von 9:28 min. lief sie in der AK W14 auf den 3. Platz. Ebenfalls über die 2 km Strecke war Andre Gawehn gestartet. In der Alterklasse MJU20 errang er
in 7:02 min den ersten Platz. Der Abschluss der Veranstaltung  war den Älteren Athleten vorbehalten.  Der letzte Lauf „Raserei“ ging über 5 Kilometer (5 Runden). Steffen Gawehn absolvierte den Lauf mit einer Zeit von 19:20,5 min. und errang in der Altersklasse Männer den 2. Platz.