Kunstrasenplatz des VfL Fleckenberg

IMG_2858

(rechts) Niels Sommer

Auf der Sportanlage am Schulzentrum in Schmallenberg wurden jetzt die HSK-Schüler-Mehrkampfmeisterschaften der Altersklassen U 10 – U 16 (Drei- u. Vierkampf) ausgetragen. Insgesamt nahmen 95 Nachwuchsathleten aus 13 Vereinen an den Wettkämpfen teil. Der VfL Fleckenberg war mit 10 Sportler-/innen aus der Trainingsgruppe von Sibylle Gawehn dort vertreten. Für die beste Platzierung im Dreikampf sorgte der elfjährige Niels Sommer. Mit 1.026 Punkten erkämpfte er sich in der Altersklasse M 11 den 2. Platz. Die 50 m lief er in 7,99 sec., im Weitsprung sprang er auf 3,82 m und im Ballwurf kam er auf eine Weite von 37,50 m.  Ebenfalls im Weitsprung belegte Dejan Schauerte in der AK M 8 mit 504 Punkten den 5. Platz. Toni Tröster  kam hier mit 262 auf Platz 6.  Nachstehend die Ergebnisse der Schülerinnen im Dreikampf entspechend den Alterklassen:
 W 8
 10.Emma Sasse           594 Punkte
 11.Maike Hanses         397  „
 12.Nika Schauerte      370  „
  W 9
   7.Julia Vonnahme    794  „
 11.Jule Hanses            694  „
 W 10
 12.Clara Gödde           734  „
Im Vierkampf der weiblichen Jugend U 14 belegte Katharina Heyse mit 1.070 Punkten den 7. Platz.