Kunstrasenplatz des VfL Fleckenberg

Andre Gawehn vom VfL Fleckenberg siegt in Menden mit neuer Bestzeit über 1500m

Der Fleckenberger Andre Gawehn hat beim Läufertag im Mendener Hockenohlstadion seine positive Entwicklung der vergangenen Wochen eindruckvoll unterstrichen. Über die 1500m Strecke konnte er in der Altersklasse MJU18 seine bisherige Bestzeit um 5 Sekunden auf nunmehr 4:27,18 min. verbessern und blieb zudem deutlich unter der A-Norm für die Westfälischen Meisterschaften in 3 Wochen in Kreuztal. Erst vor einer Woche hatte Andre Gawehn seine Bestzeit über 800m um 10 Sekunden verbessert. Ebenfalls über 1500m gab Anna Gawehn (VfL Fleckenberg/LAC) in der AK WJU18 über weite Teile der Strecke das Tempo an. Am Ende wurde sie aber noch von Julia Altrup (TV Neheim/LAC) geschlagen, die ihre Bestzeit um eine Sekunde auf 5:01,35 min. verbessern konnte. Anna Gawehn belegte somit den 2.Platz mit einer Zeit von. 5:02,65 min.